Ist die Schlappe verdaut?

Kreisliga 2: VSK Blau-Weiss Ellas – FC Alsterbrüder II (Samstag, 13:00 Uhr)

04. Oktober 2018, 18:00 Uhr

Am kommenden Samstag trifft der VSK Blau-Weiss Ellas auf die Reserve des FC Alsterbrüder. Der letzte Auftritt von Blau-Weiss Ellas verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 2:6-Niederlage gegen den Bahrenfelder SV 19. Am vergangenen Sonntag ging auch Alsterbrüder II leer aus – 1:4 gegen den SC Teutonia 10 II.

BW Ellas verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein. Bisher verbuchte das Heimteam viermal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und fünf Niederlagen. Auf den VSK Blau-Weiss Ellas passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste Ellas bereits 31 Gegentreffer hinnehmen.

Sieben Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von FCA II. Der Gast rangiert mit 21 Zählern auf dem dritten Platz des Tableaus. Der FC Alsterbrüder II holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Ins Straucheln könnte die Defensive von Blau-Weiss Ellas geraten. Die Offensive von Alsterbrüder II trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match. BW Ellas hat mit FCA II im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.