SC Teutonia 10 in der Fremde eine Macht

Kreisliga 7: SV West-Eimsbüttel – SC Teutonia 10 (Freitag, 19:15 Uhr)

04. Oktober 2018, 13:01 Uhr

Dem SV West-Eimsbüttel steht gegen den SC Teutonia 10 eine schwere Aufgabe bevor. Auf heimischem Terrain blieb West-Eimsbüttel am vorigen Freitag aufgrund der 3:5-Pleite gegen den Bahrenfelder SV 19 II ohne Punkte. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Teutonia 10 auf eigener Anlage mit 0:2 Rasensport Uetersen geschlagen geben musste.

Am liebsten teilt Wespe die Punkte. Da man aber auch dreimal verlor, steht die Mannschaft derzeit in der zweiten Hälfte der Tabelle.

Nach zehn absolvierten Begegnungen stehen für T10 acht Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage auf dem Konto. Der Gast nimmt mit 25 Punkten den zweiten Tabellenplatz ein. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des SC Teutonia 10 ist die funktionierende Defensive, die erst sechs Gegentreffer hinnehmen musste.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des SV West-Eimsbüttel sein: Teutonia 10 versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz. Die Auswärtsauftritte von T10 waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match bei West-Eimsbüttel. Mit dem SC Teutonia 10 empfängt Wespe diesmal einen sehr schweren Gegner.