Kann Waldenau II den Lauf ausbauen

Kreisklasse 5: Tangstedter SV II – SuS Waldenau II (Freitag, 20:00 Uhr)

04. Oktober 2018, 13:01 Uhr

Die Reserve des SuS Waldenau will die Erfolgsserie von sieben Siegen bei der Zweitvertretung des Tangstedter SV ausbauen. Beim SV Hörnerkirchen II gab es für Tangstedt II am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:3-Niederlage. Waldenau II dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der TuS Hemdingen-Bilsen II zuletzt mit 7:0 abgefertigt.

Der TSV II steht aktuell auf Position 13 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. 15:32 – das Torverhältnis der Heimmannschaft spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Der SuS II erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien 15 Zähler. Der Gast weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von sieben Erfolgen, zwei Punkteteilungen und keiner einzigen Niederlage vor. Mit 23 Punkten aus neun Partien ist die Waldenauer Elf noch ungeschlagen und rangiert derzeit auf dem ersten Tabellenplatz. Wer den SuS Waldenau II besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst sechs Gegentreffer kassierte Waldenau II.

Angesichts der schwächelnden Defensive des Tangstedter SV II und der ausgeprägten Offensivstärke des SuS II sind die Karten im Vorfeld klar verteilt. Tangstedt II hat mit dem SuS Waldenau II eine unangenehme Aufgabe vor sich. Waldenau II ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und nimmt in der Auswärtsstatistik den ersten Platz ein. Keine leichte Aufgabe für den TSV II. Der SuS II hat 19 Punkte mehr auf dem Konto. Trotzdem soll für den Tangstedter SV II aber endlich der erste Saisonsieg her!