Krisenteam TuS Hamburg benötigt Punkte

Bezirksliga Ost: SC Wentorf – TuS Hamburg (Freitag, 19:30 Uhr)

04. Oktober 2018, 13:01 Uhr

Dem TuS Hamburg steht beim SC Wentorf eine schwere Aufgabe bevor. Während Wentorf nach dem 5:1 über den ETSV Hamburg mit breiter Brust antritt, musste sich der TuS Hamburg zuletzt mit 3:8 geschlagen geben.

Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den SCW dar. Die Saison des Heimteams verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat die Wentorfer Elf vier Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen verbucht. Mit 13 ergatterten Punkten steht 1. Mannschaft des SC Wentorf auf Tabellenplatz sieben.

Der TuS Hamburg entschied kein einziges der letzten sieben Spiele für sich. Der aktuelle Ertrag des Gastes zusammengefasst: einmal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und sieben Niederlagen. Auf den TuS Hamburg passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste die 1. Mannschaft des TuS Hamburg bereits 37 Gegentreffer hinnehmen. Der TuS Hamburg krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 14. In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der TuS Hamburg auswärts nur einen Zähler. Die Hintermannschaft des TuS Hamburg ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des SC Wentorf mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Für den TuS Hamburg wird es sehr schwer, bei Wentorf zu punkten.