VfB Oldenburg: Punkte müssen her

Regionalliga Nord: VfB Oldenburg – FC Eintracht Norderstedt (Sonntag, 15:00 Uhr)

28. September 2018, 12:01 Uhr

In den letzten sechs Spielen sprang für den VfB Oldenburg nicht ein Sieg heraus. Gegen FC Eintracht Norderstedt soll sich das ändern. Gegen die Reserve des VfL Wolfsburg war für Oldenburg im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Gegen den SC Weiche Flensburg 08 kam auch Norderstedt im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2).

Vier Unentschieden und eine Niederlage aus den letzten fünf Spielen: Der VfB kann einfach nicht gewinnen. Im Sturm des Gastgebers stimmt es ganz und gar nicht: Sechs Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Derzeit belegt die Oldenburger Elf den ersten Abstiegsplatz. Daheim hat der VfB Oldenburg die Form noch nicht gefunden: Die fünf Punkte aus sechs Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz.

Zuletzt gewann EN etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der Gast in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss die Eintracht diesen Trend fortsetzen. Norderstedts Elf musste schon 22 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore.

Oldenburg verbuchte insgesamt einen Sieg, sieben Remis und zwei Niederlagen. Drei Siege, vier Remis und vier Niederlagen hat FC Eintracht Norderstedt derzeit auf dem Konto. Im Klassement trennen die beiden Mannschaften nur Kleinigkeiten. Während der VfB zehn Punkte auf dem Konto hat, sammelte Norderstedt bereits 13. Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Mehr zum Thema