TVH schielt nach oben

Kreisklasse 6: TuS Germania Schnelsen III – TV Haseldorf (Samstag, 14:00 Uhr)

27. September 2018, 18:02 Uhr

Setzt der TuS Germania Schnelsen III der Erfolgswelle des TV Haseldorf ein Ende? Die jüngsten Auftritte des Gastes brachten eine starke Ausbeute ein. Zuletzt kam G. Schnelsen III zu einem 3:1-Erfolg über die Groß Flottbeker SV II. Auch Haseldorf muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken.

Mit 20 gesammelten Zählern hat der TuS Germania Schnelsen III den vierten Platz im Klassement inne.

Mit vier Siegen in Folge ist der TVH so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Haseldorfer Elf hat 18 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang sechs. Der Defensivverbund des TV Haseldorf ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst acht kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sechs Siege ein. Die Offensive von G. Schnelsen III kommt torhungrig daher. Über drei Treffer pro Match markiert das Heimteam im Schnitt. Viele Auswärtsauftritte von Haseldorf waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match beim TuS Germania Schnelsen III. Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.