Baut ETSV Hamburg die Erfolgsserie aus?

Bezirksliga Ost: SC Wentorf – ETSV Hamburg (Freitag, 19:30 Uhr)

27. September 2018, 13:00 Uhr

Der ETSV Hamburg trifft am Freitag (19:30 Uhr) auf den SC Wentorf. Wentorf gewann das letzte Spiel souverän mit 4:1 gegen den Barsbütteler SV und muss sich deshalb nicht verstecken. Am letzten Sonntag holte der ETSV drei Punkte gegen den SC Vier- und Marschlande (4:3).

Mit drei Siegen weist die Bilanz des SCW genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder.

In den letzten fünf Spielen schaffte der ETSV Hamburg lediglich einen Sieg. Zwei Siege, zwei Remis und vier Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Auf den ETSV passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste die Mannschaft des ETSV bereits 28 Gegentreffer hinnehmen. Der ETSV Hamburg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der ETSV steht aktuell auf Position zwölf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben.

Der SC Wentorf holte den Großteil der Punkte zu Hause, insgesamt sieben Zähler. Aus diesem Grund dürfte das Heimteam sehr selbstbewusst auftreten. In der Tabelle sind die Mannschaften in der gleichen Region unterwegs, nachdem die bisherige Saison der beiden Teams vergleichbar verlief. Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.