Werder Bremen gewinnt Spitzenspiel

1. Bundesliga: SV Werder Bremen – Hertha BSC, 3:1 (2:0)

25. September 2018, 23:31 Uhr

Der SV Werder Bremen fügte der Hertha BSC am Dienstag die erste Saisonniederlage zu und gewann mit 3:1. Im Duell zweier vermeintlich gleich starker Mannschaften hatte Werder Bremen das bessere Ende auf seiner Seite.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei Bremen Sahin, Harnik und Osako für Kainz, Pizarro und Bargfrede aufliefen, starteten beim BSC Dardai und Rekik statt Grujic und Kalou. Der SV Werder Bremen ging durch Martin Harnik in der elften Minute in Führung. Die erste Hälfte neigte sich dem Ende zu, als Milos Veljkovic vor 40.000 Zuschauern zum 2:0 für Werder Bremen erfolgreich war. In Durchgang zwei lief Thomas Kraft anstelle von Rune Jarstein für die Hertha BSC auf. Javairo Dilrosun versenkte den Ball in der 53. Minute im Netz von Bremen. Max Kruse erhöhte den Vorsprung des SV Werder Bremen nach 66 Minuten mit einem Elfmeter auf 3:1. Insgesamt reklamierte Werder gegen die Hertha einen ungefährdeten Heimerfolg für sich.

Werder Bremen bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat Bremen drei Siege und zwei Unentschieden auf dem Konto. Die Offensivabteilung des SV Werder Bremen funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits zehnmal zu. Die Saison ist noch jung und die Bedeutung der Tabelle entsprechend gering. Nichtsdestotrotz nimmt es Werder Bremen wohlwollend zur Kenntnis, dass man sich mit diesem Erfolg im Klassement auf den zweiten Rang verbessert hat.

Durch diese Niederlage fällt der BSC in der Tabelle auf Platz drei zurück. Am 29.09.2018 reist Bremen zur nächsten Partie zum VfB Stuttgart. Das nächste Mal ist die Hertha BSC am 28.09.2018 gefordert, wenn der FC Bayern München zu Gast ist.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe