Hat HEBC III die Niederlage verdaut?

Kreisklasse 7: HEBC III – VfL Hammonia III (Sonntag, 15:00 Uhr)

21. September 2018, 12:02 Uhr

Am Sonntag trifft der HEBC III auf den VfL Hammonia III. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Die dritte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den HEBC III gegen den TuS Germania Schnelsen II. Am vergangenen Spieltag verlor Hammonia III gegen Eintracht Lokstedt II und steckte damit die vierte Niederlage in dieser Saison ein.

Der HEBC III bekleidet mit 13 Zählern Tabellenposition sechs. Daheim hat das Heimteam die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus vier Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz.

Der VfL Hammonia III führt mit neun Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Die Hintermannschaft des Gastes ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des HEBC III mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Hammonia III steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.