Havelse möchte nachlegen

Regionalliga Nord: TSV Havelse – Lüneburger SK Hansa (Sonntag, 14:00 Uhr)

21. September 2018, 09:03 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der TSV Havelse auf den Lüneburger SK Hansa. Havelse gewann das letzte Spiel und hat nun 13 Punkte auf dem Konto. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Lüneburg auf eigener Anlage mit 0:3 dem Hamburger SV II geschlagen geben musste.

Der TSV Havelse muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Gastgeber verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur drei Punkte ein. Der bisherige Ertrag von Havelse in Zahlen ausgedrückt: vier Siege, ein Unentschieden und fünf Niederlagen. Daheim hat der TSV die Form noch nicht gefunden: Die vier Punkte aus fünf Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Mit erschreckenden 23 Gegentoren stellt der TSV Havelse die schlechteste Abwehr der Liga.

Der LSK Hansa holte aus den bisherigen Partien drei Siege, drei Remis und vier Niederlagen. Der Gast findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Die Lüneburger Hansa holte auswärts bisher nur sieben Zähler.

Die Mannschaften sind mit nur einem Punkt Unterschied aktuell in gleichen tabellarischen Gefilden unterwegs. Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema