Kann Sparrieshoop 1. FC Quickborn II ärgern?

Kreisliga 8: 1. FC Quickborn II – TSV Sparrieshoop (Sonntag, 11:30 Uhr)

21. September 2018, 09:03 Uhr

Am Sonntag trifft die Reserve des 1. FC Quickborn auf den TSV Sparrieshoop. Quickborn II musste sich im vorigen Spiel dem SC Egenbüttel II mit 0:3 beugen. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich Sparrieshoop kürzlich gegen den TSV Seestermüher Marsch zufriedengeben.

Fünf Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des 1. FCQ II. Das Heimteam bekleidet mit 15 Zählern Tabellenposition fünf. Erfolgsgarant des 1. FC Quickborn II ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 36 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt.

Die volle Punkteausbeute sprang für den TSV Sparrieshoop in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Die bisherige Ausbeute des Gastes: ein Sieg, drei Unentschieden und vier Niederlagen. Momentan besetzt die Sparrieshooper Elf den ersten Abstiegsplatz. In der Fremde sammelte Sparrieshoop erst vier Zähler. Im Sturm des TSV Sparrieshoop stimmt es ganz und gar nicht: 13 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Besonderes Augenmerk sollte Sparrieshoop auf die Offensive von Quickborn II legen, die im Schnitt über viermal pro Match ein Tor erzielt. Der TSV Sparrieshoop ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.