Dicker Brocken für Escheburg III

Kreisklasse B2: SV Altengamme IV – Escheburger SV III (Samstag, 17:30 Uhr)

20. September 2018, 18:02 Uhr

Der Escheburger SV III konnte in den letzten vier Spielen nicht punkten. Mit SV Altengamme IV wartet am Samstag auch noch ein starker Gegner. Während SV Altengamme IV nach dem 5:0 über SV Nettelnburg-Allermöhe III mit breiter Brust antritt, musste sich Escheburg III zuletzt mit 1:7 geschlagen geben.

In den letzten fünf Spielen ließ sich SV Altengamme IV selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Mit 19 Punkten aus sieben Partien ist der Gastgeber noch ungeschlagen und rangiert derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz. Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für SV Altengamme IV wie am Schnürchen (3-1-0). Mit nur vier Gegentoren stellt SV Altengamme IV die sicherste Abwehr der Liga.

Vom Glück verfolgt war der ESV III in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg. Der Gast hat drei Zähler auf dem Konto und steht auf Rang 13. Die Escheburger Elf holte auswärts bisher nur drei Zähler. 14:31 – das Torverhältnis des Escheburger SV III spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Insbesondere den Angriff von SV Altengamme IV gilt es für Escheburg III in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt SV Altengamme IV den Ball mehr als siebenmal pro Partie im Netz zappeln. Mit sechs Siegen war SV Altengamme IV genauso häufig erfolgreich, wie der ESV III in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will.

SV Altengamme IV reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten drei Spielen als Gewinner. Dagegen siegte der Escheburger SV III schon seit vier Spielen nicht mehr. Daher sollte 3. Mannschaft des Escheburger SV für SV Altengamme IV in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.