Verlieren verboten

Kreisklasse 7: Grün-Weiss Eimsbüttel III – SC Union 03 II (Samstag, 18:00 Uhr)

20. September 2018, 18:02 Uhr

Das Grün-Weiss Eimsbüttel III will wichtige Punkte im Kellerduell gegen die Zweitvertretung des SC Union 03 holen. Das GW Eimsbüttel III musste sich im vorigen Spiel dem SC Hansa 11 II mit 1:4 beugen. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Union 03 II auf eigener Anlage mit 0:3 dem SV Groß Borstel geschlagen geben musste.

Die letzten Auftritte des GWE III waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde. Gegenwärtig rangiert der Gastgeber auf Platz 14, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Grün-Weiss musste schon 30 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore.

Der SC Union 03 II entschied kein einziges der letzten sechs Spiele für sich. Der Gast steht aktuell auf Position 13 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Die Union holte auswärts bisher nur drei Zähler. 13:28 – das Torverhältnis von Union 03 II spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein. Die Mannschaften sind mit nur einem Punkt Unterschied aktuell in gleichen tabellarischen Gefilden unterwegs. Mit dem Grün-Weiss Eimsbüttel III spielt der SC Union 03 II gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.