Nullnummer – DSC stürzt auf Rang neun

2. Bundesliga: 1. FC Magdeburg – DSC Arminia Bielefeld, 0:0 (0:0)

18. September 2018, 10:33 Uhr

Auf Tore warteten die Zuschauer der Partie zwischen dem 1. FC Magdeburg und dem DSC Arminia Bielefeld vergeblich. Am Ende stand es immer noch 0:0. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Der 1. FCM startete im Vergleich zur Vorwoche mit drei personellen Veränderungen in die Partie: Niemeyer, Brunst und Lohkemper für Ignjovski, Türpitz und Fejzic. Auch der DSC stellte um und begann mit Brunner, Salger und Weihrauch für Clauss, Staude und Behrendt.

Torlos ging es in die Kabinen. In der 71. Minute wurde Keanu Staude für Andreas Voglsammer eingewechselt. Zuvor war keine der beiden Mannschaften nach dem Wiederanpfiff besonders in Erscheinung getreten. In der 80. Minute stellte der 1. FC Magdeburg personell um: Per Doppelwechsel kamen Marius Bülter und Philip Türpitz auf den Platz und ersetzten Christian Beck und Felix Lohkemper. Schließlich pfiff Günsch (Marburg) das Spiel ab und damit waren nach torloser erster Halbzeit auch im zweiten Teil keine Treffer zu bewundern. Die Teams trennten sich am Ende mit einer Nullnummer voneinander.

Fünf Spiele und noch kein Sieg: Magdeburg wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis. Im Angriff des Gastgebers herrscht Flaute. Erst dreimal brachte die Magdeburger Elf den Ball im gegnerischen Tor unter.

Trotz eines gewonnenen Punktes fällt der DSC Arminia Bielefeld in der Tabelle auf Platz neun. Die nächste Station des 1. FCM am 23.09.2018 heißt der SC Paderborn 07. Schon am Samstag ist Arminia wieder gefordert, wenn der 1. FC Union Berlin zu Gast ist.

Mehr zum Thema