FCI verliert hoch gegen Bochum

2. Bundesliga: VfL Bochum – FC Ingolstadt, 6:0 (3:0)

16. September 2018, 23:31 Uhr

Der FC Ingolstadt kam gegen den VfL Bochum mit 0:6 unter die Räder. Bochum ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den FCI einen klaren Erfolg.

Bochum startete im Vergleich zur Vorwoche mit zwei personellen Veränderungen in die Partie: Maier und Gyamerah für Pantovic und Celozzi. Auch der FCI stellte um und begann mit Osawe und Gaus für Schröck und Lezcano.

Der verwandelte Strafstoß von Lukas Hinterseer brachte den VfL Bochum vor 14.341 Zuschauern nach vier Minuten mit 1:0 in Führung. Bereits in der 14. Minute erhöhte Robbie Kruse den Vorsprung der Heimmannschaft. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Tom Weilandt in der 19. Minute. Nach nur 27 Minuten verließ Marcel Gaus vom FC Ingolstadt das Feld, Robin Krauße kam in die Partie. Die beiden Mannschaften verabschiedeten sich schließlich mit der deutlichen Führung für Bochum in die Pause. Der FCI stellte in der Pause personell um: Charlison Benschop ersetzte Sonny Kittel eins zu eins. Gänzlich ins Hintertreffen geriet der Gast, als Lucas Galvao da Costa Souza nach 57 gespielten Minuten mit Gelb-Rot des Platzes verwiesen wurde. Der VfL Bochum baute die Führung aus, indem Hinterseer zwei Treffer nachlegte (62./66.). Der sechste Streich von Bochum war Anthony Losilla vorbehalten (79.). Mit dem Schlusspfiff durch Kempter (Stockach) fuhr der VfL einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

Der VfL Bochum ist seit vier Spielen unbezwungen. Die Saisonbilanz von Bochum sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei drei Siegen und einem Unentschieden büßte der VfL Bochum lediglich eine Niederlage ein. Bochum konnte sich gegen den FC Ingolstadt auf eine sattelfeste Defensive verlassen und mischt in der Tabelle weiter um die besten Plätze mit. Wer den VfL Bochum besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst vier Gegentreffer kassierte Bochum.

Wann findet der FCI die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen den VfL Bochum setzte es eine neuerliche Pleite, womit der FC Ingolstadt im Klassement weiter abrutscht. Die Defensive des FCI muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits zwölfmal war dies der Fall. Am kommenden Samstag trifft Bochum auf den KSV Holstein Kiel, der FC Ingolstadt spielt tags zuvor gegen den FC St. Pauli.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften