Karlsruhe nimmt drei Punkte mit nach Hause

3. Liga: VfL Osnabrück – Karlsruher SC, 0:1 (0:0)

15. September 2018, 23:31 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung vom VfL Osnabrück und dem Karlsruher SC, die mit 0:1 endete. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Der VfL Osna nahm in der Startelf zwei Veränderungen vor und begann die Partie mit Kühn und Danneberg statt Körber und Tigges. Auch der KSC tauschte auf drei Positionen. Dort standen Lorenz, Sané und Choi für Batmaz, Pourie und Möbius in der Startformation.

Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Auf ein Tor warteten die Zuschauer noch bis zur 56. Minute, als Anton Fink zum 1:0 für den Karlsruher SC traf. Mit dem Schlusspfiff durch Weickenmeier (Frankfurt) stand der Auswärtsdreier für den Gast. Man hatte sich gegen den VfL Osnabrück durchgesetzt.

Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei Osnabrück noch ausbaufähig. Nur sechs von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich. In der Tabelle liegt die Heimmannschaft nach der Pleite weiter auf dem dritten Rang. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück des VfL Osna. Insgesamt erst fünfmal gelang es dem Gegner, den VfL Osnabrück zu überlisten. Ohne Gegentreffer geblieben und drei Zähler eingeheimst – Karlsruhe ist weiter auf Kurs. Am kommenden Sonntag tritt Osnabrück beim FSV Zwickau an, während der KSC einen Tag zuvor den KFC Uerdingen 05 empfängt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe