Hamwarde möchte nachlegen

Kreisliga 3: SV Hamwarde – TSG Bergedorf (Samstag, 15:00 Uhr)

13. September 2018, 18:02 Uhr

Die TSG Bergedorf will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge bei der SV Hamwarde punkten. Zuletzt kam Hamwarde zu einem 2:1-Erfolg über die TSV Reinbek. Auch die TSG tritt mit breiter Brust an, wurde doch der SV Altengamme II zuletzt mit 1:0 besiegt.

Der SVH muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Nur einmal ging das Heimteam in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Im Tableau ist für den SV Hamwarde mit dem elften Platz noch Luft nach oben. Daheim hat die Hamwarder Elf die Form noch nicht gefunden: Die vier Punkte aus vier Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Im Angriff weist Hamwarde deutliche Schwächen auf, was die nur neun geschossenen Treffer eindeutig belegen.

Momentan besetzt die TSG Bergedorf den ersten Abstiegsplatz. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein. Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur zwei Punkte trennen die Teams voneinander. Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts eines vergleichbaren Leistungsvermögens der beiden Teams ist der Ausgang der Partie völlig offen.