Hohe Hürde für Stapelfeld

Kreisliga 6: VSG Stapelfeld – Hoisbütteler SV (Sonntag, 15:00 Uhr)

07. September 2018, 12:02 Uhr

Der VSG Stapelfeld konnte in den letzten drei Spielen nicht punkten. Mit dem Hoisbütteler SV kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Stapelfeld zog gegen den Rahlstedter SC II am letzten Spieltag mit 1:5 den Kürzeren. Das Hoisbüttel dagegen gewann das letzte Spiel gegen TuRa Harksheide II mit 2:0 und liegt mit 18 Punkten weit oben in der Tabelle.

In dieser Saison sammelte der VSG bisher einen Sieg und kassierte fünf Niederlagen. Die Heimmannschaft befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des VSG Stapelfeld ist deutlich zu hoch. 27 Gegentreffer – kein Team der Kreisliga 6 fing sich bislang mehr Tore ein.

Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit den Hoisbütteler SV zu stoppen. Von den sechs absolvierten Spielen hat der Gast alle für sich entschieden. Beim Absteiger greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal zwei Gegentoren stellt der HoiSV die beste Defensive der Kreisliga 6.

Stapelfeld hat mit dem Hoisbüttel eine unangenehme Aufgabe vor sich. 1. Mannschaft des Hoisbütteler SV ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und belegt in der Auswärtsstatistik den dritten Platz. Mit Blick auf die Anfälligkeit der eigenen Hintermannschaft dürfte der VSG Stapelfeld mit Bauchschmerzen in die Partie gegen das Hoisbüttel gehen. Nur einmal ging Stapelfeld in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Mit dem Hoisbütteler SV empfängt der VSG diesmal einen sehr schweren Gegner.