Sasel II: Hüttig neuer Coach

Ex-Condor II-Trainer übernimmt ab 11. September

07. September 2018, 10:13 Uhr

Künftig neuer Coach der Saseler Reserve: Robin Hüttig. Foto: Bode

Nachdem sich der TSV Sasel II Ende Juli von seinem Trainer Tom Woltemath getrennt hatte und interimsweise Ex-HSV-Profi Rodolfo Esteban Cardoso gemeinsam mit Co-Trainer Jendrik Voß ein Gespann an der Seitenlinie bildet, hat der Nord-bezirksligist ab der kommenden Woche einen neuen Coach. Wie der Club vom Parkweg mitteilt wird Robin Hüttig  neuer Übungsleiter der TSV-Reserve, die derzeit mit zehn Punkten aus sechs Spielen den sechsten Tabellenplatz belegt.

Die Mitteilung des TSV Sasel:

Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass Robin Hüttig ab dem 11.09.2018 neuer Trainer des TSV Sasel II wird. Zusammen mit Co-Trainer Jendrik Voss wird für Robin die Entwicklung der Mannschaft als Unterbau für die Oberliga-Mannschaft im Vordergrund stehen. Der 31-jährige Bielefelder hat es als Aktiver bis in die Oberliga zum FC Gütersloh 2000 geschafft, bevor eine Knieverletzung seine Laufbahn früh beendete. Robin hat die B-Lizenz und sein Traineramt in Hamburg begann er bei der 3. Mannschaft der HSV Barmbek-Uhlenhorst in der Kreisliga. Im Sommer 2016 wechselte er in die Landesliga zum SC Condor 2 und führte die Mannschaft sensationell zum Klassenerhalt. Im zweiten Jahr verließ er die „kleinen“ Raubvögel dann im Oktober 2017.

Herzlich Willkommen Robin Hüttig und viel Erfolg im Team mit Jendrik Voss.

Bedanken möchten wir uns ausdrücklich bei Rodolfo Cardoso, der uns in einer schwierigen Situation toll unterstützt hat.