Unterstützung für Saglam & Co: Meyer wird Ligamanager

Zudem Veränderungen im Meiendorfer Funktionsteam

07. September 2018, 09:44 Uhr

MSV-Trainer Baris Saglam (Mitte) und seine Assistenten Tobias Sävke )li.) und Serhat Akkaya arbeiten ab sofort mit einen neuen Ligamanager zusammen. Foto: Bode

Das Transferfenster ist bereits geschlossen, trotzdem gibt es beim Meiendorfer SV noch „Neue“ – allerdings nicht in Form von Spielern: Beim Oberligisten ändert sich etwas hinter den Kulissen. Nachdem zuletzt Betreuer Benjamin Wiencke seine Aufgabe aus beruflichen gründen abgab, kehrt „Rob“ Kruber – bis zu seinem Ausscheiden Stadionsprecher und Betreuer – ebenso wieder ins Funktionsteam zurück wie Physiotherapeutin Rahel Feichtinger. Und: Trainer Baris Saglam und seine beiden Assistenten Tobias Sävke und Serhat Akkaya bekommen einen Ligamanager an die Seite gestellt, der künftig die Aufgaben übernimmt, die zuletzt Präsident Jens Malcharczik ausübte. 

Die Mitteilung des MSV im Wortlaut:

Niemals geht man so ganz, war einer der Sätze mit dem vor knapp sechs Wochen Betreuer Robert Kruber verabschiedet wurde. Beim Meiendorfer SV scheint dies allerdings wirklich zu stimmen und die Menschen, die in ihrer Freizeit mit großen Einsatz und Engagement für den Verein tätig sind tragen diesen, genau wie die Spieler, wirklich in ihrem Herzen. Dies gilt auch für Rahel Feichtinger und Rob Kruber, die beide aus beruflichen Gründen den Verein von der B75 im Sommer zunächst verlassen hatten. Nun kehren beide nach kürzester Zeit zu ihrem Herzensverein zurück und werden ab sofort wieder Teil den Funktionsteams sein.

Rahel Feichtinger hat ihr Studium fast abgeschlossen und wird in der Zukunft als Physiotherapeutin wieder für das körperliche Wohl der Spieler sorgen. Zunächst wird sie aber noch etwas kürzer treten solange sie sich noch darum kümmern muss ihre letzten Prüfungen erfolgreich zu gestallten. Hierfür drücken wir ihr ganz fest die Daumen und freuen uns sehr das Rahel wieder ein Teil der MSV-Familie ist.

Auch die gute Seele des Vereins wird sich ab sofort wieder um die Belangen und Anliegen der Trainer und Spieler neben dem Platz kümmern. Rob Kruber, der aus beruflichen Gründen vorerst kürzer Treten musste, kehrt ebenfalls zurück zu den Männern in black an yellow. Nicht nur seine Stimme in der Meiendorfer Flens-Arena, als einer der besten Stadionsprecher in Hamburgs Amateurbereich, wurde schmerzlich vermisst. Wir sind froh, dass Rob sich in Zukunft wieder offiziell um die kleinen und großen Baustellen neben dem grünen Geläuf kümmern wird.

Ein neues Gesicht darf der Meiendorfer SV auf der Postion des Ligamanager begrüßen. Stephan Meyer wird den Posten von Vereinspräsident Jens Malcharczik übernehmen. Stephan war in der vergangenen Saison für den Rahlstedter SC auf der gleichen Position tätig und hat dort bereits vor einigen Jahren die A-Junioren-Regionalliga trainiert. Doch nicht nur durch diese Station verfügt Stephan über gute Kontakte in den Nachwuchsbereich, sondern auch durch seine Tätigkeit im Juniorenbereich des SC Concordia, bei dem er unter anderem die B-Bundesligisten trainierte. In seiner Karriere als Trainer konnte Stephan viele Norddeutsche und Hamburger Meisterschaften feiern. Mit seinem breitgefächerten Fußballwissen und gutem Auge für Nachwuchstalente wird Stephan für das Funktionsteam des MSV eine große Verstärkung sein. Stephan wird als starker Mann im Hintergrund des Trainerteams agieren und hat bis jetzt das ein ums andere Mal schon unauffällig die verschiedensten Aufgaben übernommen. Unter anderem hat Stephan die Kooperation mit dem Sporthaus Landwehr in die Wege geleitet und auch in anderen Bereichen hat er bereits für das Vorankommen der Ersten Herren gesorgt.