Platzt bei HSV II der Knoten?

Regionalliga Nord: Hamburger SV II – TSV Havelse (Sonntag, 14:00 Uhr)

07. September 2018, 09:03 Uhr

Nach vier Partien ohne Sieg braucht die Reserve des Hamburger SV mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den TSV Havelse. Zuletzt musste sich der HSV II geschlagen geben, als man gegen FC Eintracht Norderstedt die sechste Saisonniederlage kassierte. Auf heimischem Terrain blieb Havelse am vorigen Sonntag aufgrund der 0:1-Pleite gegen Norderstedt ohne Punkte.

Derzeit belegt der Hamburger SV II den ersten Abstiegsplatz. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden der Heimmannschaft liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 17 Gegentreffer fing.

Der TSV Havelse führt mit zehn Punkten die zweite Tabellenhälfte an. In der Verteidigung des Gastes stimmt es ganz und gar nicht: 17 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Drei Siege, ein Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von Havelse bei.

Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der HSV II in den vergangenen fünf Spielen. Vom Glück verfolgt war der TSV Havelse in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg. Gegen Havelse rechnet sich der Hamburger SV II insgeheim etwas aus – gleichwohl geht der TSV Havelse leicht favorisiert ins Spiel.

Mehr zum Thema