Ist die Schlappe verdaut?

Bezirksliga Nord: SC Sperber – SC Poppenbüttel (Freitag, 19:30 Uhr)

06. September 2018, 13:01 Uhr

In den letzten fünf Spielen sprang für den SC Sperber nicht ein Sieg heraus. Gegen den SC Poppenbüttel soll sich das ändern. Am vergangenen Samstag ging Sperber leer aus – 1:4 gegen den SC Victoria Hamburg II. Am letzten Freitag verlief der Auftritt von Poppenbüttel ernüchternd. Gegen Grün-Weiss Eimsbüttel kassierte man eine 2:5-Niederlage.

Der Sperber befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Der Gastgeber muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. 4:13 – das Torverhältnis des SC Sperber spricht eine mehr als deutliche Sprache. Sperber holte aus den bisherigen Partien einen Sieg, ein Remis und vier Niederlagen.

Der SCP belegt mit zehn Punkten den fünften Tabellenplatz. Drei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. Die Auswärtsauftritte des Aufsteigers waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match beim Sperber. Formstärke und Tabellenposition sprechen für den SC Poppenbüttel. Der SC Sperber bleibt die Rolle des Herausforderers.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe