Auswärtsmacht FC Viktoria Harburg

Kreisliga 1: Harburger Türksport – FC Viktoria Harburg (Sonntag, 15:00 Uhr)

31. August 2018, 12:01 Uhr

Am Sonntag trifft der Harburger Türksport auf den FC Viktoria Harburg. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Der HTS musste sich am letzten Spieltag gegen den FC Neuenfelde mit 3:4 geschlagen geben. Viktoria Harburg dagegen siegte im letzten Spiel gegen die Vereinigung Tunesien mit 4:1 und besetzt mit zehn Punkten den vierten Tabellenplatz.

Der Harburger Türksport förderte aus den bisherigen Spielen einen Sieg, zwei Remis und zwei Pleiten zutage. Gegenwärtig rangiert der Gastgeber auf Platz neun, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Offensiv kann dem FC Viktoria Harburg in der Kreisliga 1 kaum jemand das Wasser reichen, was die 17 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Der Gast weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von drei Erfolgen, einer Punkteteilung und keiner einzigen Niederlage vor.

Nur einmal ging der HTS in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Aufpassen sollte die Elf des Harburger Türksport auf die Offensivabteilung von Viktoria Harburg, die durchschnittlich mehr als viermal pro Spiel zuschlägt. Wie der dritte Platz in der Auswärtstabelle belegt, fühlt sich der FC Viktoria Harburg auf fremdem Terrain pudelwohl, sodass sich Mannschaft des FC Viktoria Harburg für das Gastspiel beim Harburger Türksport etwas ausrechnet. Auf dem Papier ist der HTS zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.