HMTV will wieder jubeln

Bezirksliga West: TuS Germania Schnelsen – Hetlinger MTV (Sonntag, 15:00 Uhr)

31. August 2018, 12:01 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der TuS Germania Schnelsen auf den Hetlinger MTV. Die vierte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für G. Schnelsen gegen den VfL Pinneberg II. Am vergangenen Spieltag verlor Hetlingen gegen den Heidgrabener SV und steckte damit die dritte Niederlage in dieser Saison ein.

Mit nur vier Treffern stellt die Germania den harmlosesten Angriff der Bezirksliga West. Der Gastgeber wird alles daran setzen, den ersten Saisonsieg einzufahren. Zu mehr als Platz 16 reicht die Bilanz des TuS Germania Schnelsen derzeit nicht. Der Tabellenletzte ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht.

Der HMTV findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Nur einmal ging der Gast in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griff G. Schnelsen bisher zwölfmal ins eigene Netz. Dagegen hatte der Hetlinger MTV bisher elfmal das Nachsehen in dieser Saison. Hetlingen holte auswärts bisher nur vier Zähler. Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

Mehr zum Thema