Oststeinbeker SV will seinen Lauf ausbauen

Bezirksliga Ost: TSV Glinde – Oststeinbeker SV (Sonntag, 15:30 Uhr)

31. August 2018, 12:00 Uhr

Der Oststeinbeker SV will die Erfolgsserie von drei Siegen beim TSV Glinde ausbauen. Glinde gewann das letzte Spiel und hat nun drei Punkte auf dem Konto. Zuletzt kam Oststeinbek zu einem 5:0-Erfolg über den TuS Hamburg.

Der TSVG findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Nur einmal ging die Heimmannschaft in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. In dieser Saison sammelte die Glinder Elf bisher einen Sieg und kassierte vier Niederlagen.

Mit 13 Punkten aus fünf Partien ist der OSV noch ungeschlagen und rangiert derzeit auf dem dritten Tabellenplatz. An der Abwehr des Gastes ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst zwei Gegentreffer musste der Aufsteiger bislang hinnehmen. In den letzten fünf Spielen ließ sich die Oststeinbeker Elf selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Ins Straucheln könnte die Defensive von Glinde geraten. Die Offensive von Oststeinbek trifft im Schnitt mehr als viermal pro Match. Wie der erste Platz in der Auswärtstabelle belegt, fühlt sich der OSV auf fremdem Terrain pudelwohl, sodass sich der Oststeinbeker SV für das Gastspiel beim TSVG etwas ausrechnet. Gegen den TSV Glinde sind für Oststeinbek drei Punkte fest eingeplant.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe