VfL Hammonia fordert SCU heraus

Kreisliga 5: VfL Hammonia – SC Urania (Sonntag, 12:15 Uhr)

31. August 2018, 09:02 Uhr

Nach vier Partien ohne Sieg braucht der VfL Hammonia mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den SC Urania. Beim SC Eilbek II gab es für Hammonia am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:6-Niederlage. Letzte Woche siegte Urania gegen den VfL 93 Hamburg II mit 5:4. Somit nimmt der SCU mit zwölf Punkten den dritten Tabellenplatz ein.

Mit drei ergatterten Punkten steht der VfL Hammonia auf Tabellenplatz 15. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Heimteams im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 25 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisliga 5. In dieser Saison sammelte Hammonias Elf bisher einen Sieg und kassierte vier Niederlagen.

Vier Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des SC Urania. Angesichts der schwächelnden Defensive von Hammonia und der ausgeprägten Offensivstärke von Urania sind die Karten im Vorfeld klar verteilt. Der VfL Hammonia steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des SCU bedeutend besser als die von Hammonia.