SCW II mit breiter Brust

Kreisliga 3: SC Wentorf II – TuS Aumühle-Wohltorf (Sonntag, 11:00 Uhr)

31. August 2018, 09:02 Uhr

Der TuS Aumühle-Wohltorf muss mit einer schwarzen Serie von vier Niederlagen im Gepäck auch noch bei Liga-Schwergewicht SC Wentorf II antreten. Der SC Wentorf II siegte im letzten Spiel gegen den FC Lauenburg mit 3:2 und besetzt mit elf Punkten den dritten Tabellenplatz. Der TuS Aumühle dagegen zog gegen den TSV Glinde II am letzten Spieltag mit 0:2 den Kürzeren.

Aufgrund der eigenen Heimstärke (2-1-0) wird die Zweitvertretung von Wentorf diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. In den letzten fünf Spielen ließ sich das Heimteam selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Aumühle rangiert mit drei Zählern auf dem 14. Platz des Tableaus. Der Gast muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Aumühler Elf holte auswärts bisher nur drei Zähler. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden des TuS Aumühle-Wohltorf liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 15 Gegentreffer fing. Nur einmal ging der TuS Aumühle in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. In dieser Saison sammelte Aumühle bisher einen Sieg und kassierte vier Niederlagen. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der SCW II als Favorit ins Rennen. Der TuS Aumühle-Wohltorf muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den SC Wentorf II zu bestehen.