Reißt SVWW das Runder um?

3. Liga: FC Würzburger Kickers – SV Wehen Wiesbaden (Samstag, 14:00 Uhr)

30. August 2018, 18:01 Uhr

Der SV Wehen Wiesbaden will nach vier Spielen ohne Sieg beim FC Würzburger Kickers endlich wieder einen Erfolg landen. Die Würzburger Kickers gewann das letzte Spiel gegen den F.C. Hansa Rostock mit 4:0 und liegt mit sechs Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Am vergangenen Samstag ging Wehen Wiesbaden dagegen leer aus – 1:2 gegen die SpVgg Unterhaching.

Die Kickers steht aktuell auf Position elf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Daheim hat der Gastgeber die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus drei Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Offensiv sticht Würzburg in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an zehn geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. In dieser Saison sammelte der FC Würzburger Kickers bisher zwei Siege und kassierte drei Niederlagen.

Der SVWW findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 17. Die Auswärtsbilanz des Gastes ist mit einem Punkt noch ausbaufähig. Mit elf Toren fing sich Wiesbaden die meisten Gegentore der 3. Liga ein. Nur einmal ging der SV Wehen Wiesbaden in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Wehen Wiesbaden verbuchte insgesamt einen Sieg, ein Remis und drei Niederlagen.

Insbesondere den Angriff der Würzburger Kickers gilt es für den SVWW in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt die Kickers den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Der SV Wehen Wiesbaden hat mit dem FC Würzburger Kickers im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Mehr zum Thema