Nächster Neuer: Teutonia holt Aydin

BIsheriger Vicky-Spieler überzeugt im Probetraining

29. August 2018, 22:41 Uhr

Von der Hoheluft an die Kreuzkirche: Furkan Aydin (li.) wechselt zum FC Teutonia 05. Foto: KBS-Picture.de

Nachdem der FC Teutonia 05 bereits am vergangenen Sonntag mit der Verpflichtung von Offensivspieler Pascal Eggert, der seine Fußballschuhe zuletzt für den luxemburgischen Erstligisten US Mondorf-Les-Bains schnürte, in seinem Kader personell nachlegte (wir berichteten), kann Trainer Sören Titze sich nun kurz vorm Ende der Transferfrist nochmal über eine weitere Alternative freuen. 

„Er hat bei uns mittrainiert und überzeugt. Daraufhin haben uns zuerst mit ihm geeinigt und dann die Gespräche mit dem abgebenden Verein aufgenommen. Auch mit Vicky haben wir dann Einigkeit erzielt“, berichtet Sören Titze über die Gespräche mit Jean-Pierre Richter, an der Hoheluft gleichzeitig Trainer und Manager, über den Transfer von Furkan Aydin.  

Bei Vicky spielte der 22-Jährige, der im offensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann, seit dem Winter 2016. Damals wechselte er vom FC Türkiye zum SCV. Vor seinem Engagement bei Türkiye kickte Aydin beim Niendorfer TSV, für den er – ebenso wie für dein Eimsbütteler TV und den SC V/W Billstedt – auch in der Jugend spielte. Beim Club von der Hoheluft kam Aydin in dieser Spielzeit noch zu keinem Saisoneinsatz. In der vergangenen Serie stand er fünf Mal im SCV-Trikot auf dem Rasen, musste allerdings wegen eines Kreuzbandrisses lange pausieren. Einen der Einsätze absolvierte Aydin am 15. Mai 2018 im Duell mit seinem künftigen Club, als er drei Minuten vor dem Ende der Partie von SCV-Trainer „Jonny“ Richter für Tom Wohlers eingewechselt wurde.

"Das Trainerteam, die Offiziellen und der Vorstand freuen sich auf die Zusammenarbeit mit Pascal und Furkan, die wir herzlich bei uns begrüßen. Mit diesen beiden Verpflichtungen hat unser Kader nochmals an Stärke hinzugewonnen. Wir sind demnach qualitativ sehr gut aufgestellt und freuen uns auf den weiteren Saisonverlauf", sagt Manager Nico Sorgenfrey und führte weiter aus, "dass wir uns bei beiden abgebenden Vereinen insbesondere bei Jean-Pierre Richter vom SC Victoria für die reibungslose und unkomplizierte Abwicklung der Transfers bedanken".  

Jan Knötzsch