Scharkowski-Ersatz gefunden? Vicky verpflichtet Njie!

„Ich hoffe, eine tolle Saison für den Verein zu spielen“

30. August 2018, 10:00 Uhr

Bibie Njie spielte in der Jugend für ATS Buntentor Bremen, den FC Oberneuland und war seit 2014 im Nachwuchs des HSV aktiv. Foto: SC Victoria

Mit stolzen 36 Treffern war Nick Scharkowski der Überflieger der vergangenen Oberliga-Saison. Der 26-Jährige sicherte sich nicht nur die Torjägerkanone, sondern hatte auch maßgeblichen Anteil an der Vize-Meisterschaft seines SC Victoria. Klar, dass bei dieser Ausbeute auch höherklassige Klubs um die Dienste des Vicky-Goalgetters gebuhlt haben – das Rennen machte am Ende Nordost-Regionalligist FC Viktoria Berlin, wo er in seiner bis dato 275-minütigen Einsatzzeit bereits zwei Buden erzielte. Für die Mannen von der Hoheluft war der Abgang Scharkowskis hingegen äußerst schmerhaft und nur schwer zu kompensieren. Nun hat Trainer Jean-Pierre Richter jedoch kurz vor dem „Deadline Day“ noch ein Ass aus dem Ärmel gezaubert!

Für die HSV-U21 absolvierte Njie (Mi.) neun Partien. Foto: KBS-Picture.de

Mit Ashton Götz hielt sich zuletzt bereits ein ehemaliger HSV-Profi bei Vicky fit, ein weiterer Ex-„Rothose“ wechselt nun hingegen fest zum Richter-Ensemble: Bibie Njie heuert beim Vize-Meister an! Der 21-Jährige erzielte in zwei Jahren für die U19 des HSV 19 Tore in 41 Partien und gehörte die letzten beiden Jahre zum Kader der U21-Mannschaft, die in der Regionalliga Nord beheimatet ist und vergangene Spielzeit ebenfalls den zweiten Tabellenplatz einfuhr. In neun Regionalliga-Einsätzen gelang Njie eine Torvorlage. Kurz vor Ende der letzten Saison absolvierte der Gambier ein Probetraining bei Drittligist Sportfreunde Lotte. Nun schlägt der Angreifer seine (sportlichen) Zelte im Stadion Hoheluft auf!

Richter: „Wir sind stolz, ihn bei uns in der Vicky-Familie zu haben“

Künftig will Njie (re.) für Vicky auf Torejagd gehen. Foto: KBS-Picture.de

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Bibie Njie einen hervorragend ausgebildeten und talentierten Offensivspieler mit seiner Vita ab sofort im Team haben. Er war zuletzt bereits als Gast bei uns im Training dabei und kommt mit seiner Art sowie seinen fußballerischen Qualitäten sehr gut an. Dazu kennt er einige Jungs noch aus gemeinsamen Tagen in der Jugend oder aus der U21 beim HSV. Wir wollen Bibie schnell integrieren und sind stolz, ihn bei uns in der Vicky-Familie zu haben“, teilt uns Trainer Jean-Pierre Richter mit. Sein Neuzugang erklärt uns derweil: „Ich freue mich auf die Saison beim SC Victoria und hoffe, mit 'Jonny', dem Trainerteam sowie der Mannschaft eine tolle Saison für den Verein spielen zu können. Ich gebe mein Bestes, um mich schnell zu integrieren und dem Team auf dem Platz mit Leistungen zu helfen. Darüber hinaus ist es schön, wieder mit einigen ehemaligen Mitspielern zusammen zu spielen.“

Autor: Dennis Kormanjos