Schnatterer sichert 1. FC Heidenheim den Auswärtserfolg

2. Bundesliga: SG Dynamo Dresden – 1. FC Heidenheim, 1:3 (0:2)

26. August 2018, 23:30 Uhr

Der 1. FC Heidenheim holt den ersten Saisonsieg gegen die SG Dynamo Dresden durch einen 3:1-Erfolg.

Während bei Dynamo Dresden diesmal Atik, Nikolaou und Aosman für Röser, Müller und Benatelli begannen, stand beim FCH Andrich statt Dorsch in der Startelf. Marc Schnatterer glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für den 1. FC Heidenheim (31./44.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Akzente im Angriffsspiel von Dynamo sollte fortan Erich Berko setzen, der für Aias Aosman ins Match kam (64.). Ab der 66. Minute bereicherte der für Robert Glatzel eingewechselte Patrick Schmidt den FCH im Vorwärtsgang. Die SG Dynamo Dresden meldete sich mit dem Anschlusstreffer zurück. Berko war es, der vor 26.868 Zuschauern Abschlussstärke bewies. Nikola Dovedan versenkte die Kugel zum 3:1 (69.). Mit dem Schlusspfiff durch Willenborg (Osnabrück) stand der Auswärtsdreier für den 1. FC Heidenheim. Man hatte sich gegen Dynamo Dresden durchgesetzt.

Auch wenn die Saison noch jung ist: Der Blick auf die Tabelle ist für Dynamo wenig erfreulich. Nach der Niederlage rangiert die Heimmannschaft nur noch auf Platz 13. Die drei Zähler katapultieren den FCH in der Tabelle auf Platz acht. Am kommenden Samstag trifft die SG Dynamo Dresden auf den Hamburger SV, der 1. FC Heidenheim spielt tags darauf gegen den SV Darmstadt 98.

Mehr zum Thema