In der Fremde top

Regionalliga Nord: FC Eintracht Norderstedt – VfB Lübeck (Sonntag, 14:00 Uhr)

24. August 2018, 09:02 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft FC Eintracht Norderstedt auf den VfB Lübeck. Am vergangenen Samstag ging Norderstedt leer aus – 1:4 gegen den VfL Wolfsburg II. Letzte Woche gewann Lübeck gegen U.S.I. Lupo Martini Wolfsburg mit 2:0. Damit liegt der VfB mit acht Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Bei EN präsentiert sich die Abwehr angesichts elf Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings trifft die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (8). Mehr als Platz 14 ist für den Gastgeber gerade nicht drin. Die bisherige Ausbeute von FC Eintracht Norderstedt: ein Sieg, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen.

Mit nur einem Gegentor hat der VfB Lübeck die beste Defensive der Regionalliga Nord. Der Gast ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet zwei Siege und zwei Unentschieden. Nur einmal ging Norderstedt in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Wie der zweite Platz in der Auswärtstabelle belegt, fühlt sich Lübeck auf fremdem Terrain pudelwohl, sodass sich die Lübecker Elf für das Gastspiel bei EN etwas ausrechnet. Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich drei Zähler. Mit FC Eintracht Norderstedt spielt der VfB gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Mehr zum Thema