VfR Aalen schlägt Würzburger Kickers

3. Liga: VfR Aalen 1921 – FC Würzburger Kickers, 3:2 (3:1)

07. August 2018, 23:32 Uhr

Der FC Würzburger Kickers hat in der neuen Saison noch nicht Fuß gefasst. 2:3 lautete das Ergebnis gegen den VfR Aalen 1921 am Ende. Vor dem Anpfiff wurde ein ausgeglichenes Spiel erwartet. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Der VfR startete im Vergleich zur Vorwoche mit drei Veränderungen in die Partie: Sarr, Wegkamp und Fennell für Letard, Bär und Lämmel. Auch die Kickers stellte um und begann mit Bachmann und Skarlatidis für Baumann und Gnaase.

Der VfR Aalen 1921 ging durch Sascha Traut in der dritten Minute in Führung. In der achten Minute brachte Matthias Morys das Netz für die Heimmannschaft zum Zappeln. Dennis Mast war es, der in der 31. Minute den Ball im Tor des VfR Aalen unterbrachte. Marian Sarr machte in der 37. Minute das 3:1 des VfR perfekt. Über weitere Tore konnten sich die Zuschauer bis zur Pause nicht mehr freuen. Daher ging es mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen. In der 67. Minute wurde Patrick Breitkreuz für Patrick Göbel eingewechselt. Zuvor war keine der beiden Mannschaften nach dem Wiederanpfiff besonders in Erscheinung getreten. Der VfR Aalen 1921 musste den Treffer von Simon Skarlatidis zum 2:3 hinnehmen (82.). Schließlich strich Aalen die Optimalausbeute gegen den FC Würzburger Kickers ein.

Auch wenn die Aussagekraft der Tabelle noch begrenzt ist: Der VfR Aalen freut sich über einen Sprung im Klassement und steht nach dem Sieg aktuell auf Platz acht. Für den VfR steht der erste Saisonsieg, nachdem man davor ein Unentschieden und eine Niederlage einsammelte.

Nach drei Spieltagen ist die Würzburger Kickers das Schlusslicht der 3. Liga. Drei Spiele und noch kein Sieg: Der Gast wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis. Am Samstag, den 11.08.2018, tritt der VfR Aalen 1921 beim SV Meppen an (14:00 Uhr), einen Tag später (14:00 Uhr) genießt die Kickers Heimrecht gegen den Energie Cottbus.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe