Doppelpack: Mamba sichert FCE den Sieg

3. Liga: SV Wehen Wiesbaden – Energie Cottbus, 0:2 (0:1)

05. August 2018, 23:31 Uhr

Der SV Wehen Wiesbaden steckte am Sonntag die erste Saisonniederlage ein und verlor gegen den Energie Cottbus mit 0:2.

Wehen Wiesbaden veränderte die Startaufstellung im Vergleich zum letzten Spiel auf einer Position. Für Mrowca spielte diesmal Lorch. Energie dagegen setzte auf die gleiche Startelf. Für Manuel Schäffler war der Einsatz nach elf Minuten vorbei. Für ihn wurde Daniel-Kofi Kyereh eingewechselt. Für den Führungstreffer des FCE zeichnete Streli Mamba verantwortlich (35.). Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, schickte Schiedsrichter Schmidt (Stuttgart) die Akteure in die Pause. Am Zählerstand hatte sich nichts verändert, als Patrick Schönfeld das Spielfeld in der 61. Minute für Niklas Schmidt verließ. Das 2:0 für den Energie Cottbus stellte Mamba sicher. In der 90. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Am Ende schlug der Gast den SVWW auswärts.

Der SV Wehen Wiesbaden rutscht mit dieser Niederlage auf den elften Tabellenplatz ab.

Auch wenn die Tabelle zum aktuellen Saisonzeitpunkt noch recht aussageschwach ist: Mit dem Sieg gegen die Heimmannschaft freut sich Energie über den Sprung an die Spitzenposition. Kommende Woche tritt Wehen Wiesbaden beim F.C. Hansa Rostock an (Mittwoch, 19:00 Uhr), parallel genießt der FCE Heimrecht gegen die SpVgg Unterhaching.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe