Kurz vor Saisonstart: Woltemath kein Sasel II-Coach mehr

Überraschender Trainerwechsel beim Nord-Bezirksligisten

27. Juli 2018, 10:19 Uhr

Ist kein Trainer mehr des TSV Sasel II: Tom Woltemath. Archivfoto: KBS-Picture.de

Am kommenden Sonntag startet der TSV Sasel II mit einem Gastspiel bei Aufsteiger USC Paloma II in die Bezirksliga-Nord-Saison 2018/19 - allerdings mit neuem Übungsleiter! Denn wie der Verein bekannt gibt, gehen die Saseler Zweitvertretung und Tom Woltemath per sofort getrennte Wege - und das so kurz vor Beginn der neuen Serie. Ein Nachfolger steht indes noch nicht fest, wie der Club in einer Pressemitteilung verkündet.

Tom Woltemath und der TSV Sasel II trennen sich


Nach rund dreieinhalbjähriger Zusammenarbeit ist Tom Woltemath nicht mehr verantwortlicher Cheftrainer der zweiten Ligamannschaft des TSV Sasel. Der Vorstand informierte die Spieler vorm gestrigen Abschlusstraining über die Entscheidung des Vereins. Wer seine Nachfolge antreten wird, steht zum heutigen Zeitpunkt noch nicht fest. Beim Punktspielstart am Sonntag beim USC Paloma II wird eine interne Übergangslösung das Team coachen.

„Die Fußball-Abteilung bedankt sich ausdrücklich bei Tom für seine sehr erfolgreiche Arbeit, die nicht nur im Kontext mit dem Aufstieg in die Bezirksliga in Verbindung steht. Er ist charakterlich zudem ein überragender Typ, wir wünschen ihm von ganzem Herzen für seine sportliche Zukunft noch tolle Jahre, er ist beim TSV Sasel immer herzlich willkommen.“