Bezirksliga-Absteiger Hoisbüttel sucht Verstärkung

„Jeder Spieler wäre ein Gewinn“

25. Juli 2018, 15:18 Uhr

Der Hoisbütteler SV sucht nach dem Bezirksliga-Abstieg noch nach neuem Personal. Foto: Verein

Eigentlich hätte die Zweitvertretung des Hoisbütteler SV am vergangenen Sonntag im Erstrunden-Duell des HOLSTEN-Pokals auf Landesliga-Absteiger SC Condor II treffen sollen. Eigentlich. Denn zu einem sportlichen Aufeinandertreffen kam es gar nicht erst. Grund: Die Liga-Mannschaft von Hoisbüttel – gerade erst auf den letzten Drücker aus der Bezirksliga abgestiegen – hatte derart großen Personalmangel, dass „wir im Pokal am vergangenen Samstag auf Spieler unserer Zweiten Herren zurückgreifen mussten, sodass die nicht antreten konnten“, wie uns HSV-Ligakoordinator Thomas „Nase“ Schmidt mitteilt.

„Unser Kader ist leider zu klein!“, bemängelt Schmidt. Zwar habe man insgesamt 21 Mann – inklusive drei Torhüter –, doch davon werden „noch ein Torwart und zwei Feldspieler den Verein aus studien- bzw. arbeitstechnischen Gründen verlassen, sodass wir dann nur noch 18 sind. Davon sind nochmal drei Leute verletzt.“ Deshalb der Aufruf: „Wir brauchen dringend noch Feldspieler auf allen Positionen!“ Und weiter: „Selbst wenn nur ein Spieler dazukommen würde, wäre dies ein Gewinn!“ Dass der aktuelle Kader zu klein sei, habe sich bereits am letzten Wochenende bei der 0:4-Pokalschlappe gegen Glashütte gezeigt. „Wir hatten nur zehn Leute am Start. Drei Spieler mussten aus unserer Zweiten aushelfen und unser eigentlich verletzter zweiter Torhüter musste auf die Bank.“

Wer Interesse hat, mit dem Hoisbütteler SV einen möglichen Wiederaufstieg in Angriff zu nehmen oder den Verein auf dem Weg dorthin zu begleiten, kann sich direkt mit Ligakoordinator Schmidt unter folgender Rufnummer in Verbindung setzen: 0176-61577073.