Algan darf sich über den zehnten Zugang freuen

AFC verpflichtet Maurice Schwäbe

05. Juli 2018, 14:34 Uhr

AFC-Trainer Berkan Algan bekommt einen weiteren Neuzugang für die Saison 2018/2019. Foto: Heiden

Alle Neune hatte der Altonaer Fußball-Club schon zusammen – jetzt hat sich die Zahl der Neuzugänge beim Absteiger aus der Regional- in die Oberliga noch einmal erhöht. Wie der AFC mitteilt, hat sich der Club von der Griegstraße die Dienste von Maurice Schwäbe gesichert. Der defensive Mittelfeldspieler wechselt vom SH-Liga-Club Heider SV an die Adolf-Jäger-Kampfbahn.

Die AFC-Mitteilung im Wortlaut

Der 21-jährige Maurice Schwäbe vom Heider SV (SH-Liga), dessen Trikot er bereits 79 Mal trug, wird in der kommenden Saison für Altona 93 auflaufen. Maurice ist 1,80 Meter groß, vielseitig im vornehmlich defensiven Mittelfeld verwendbar und konnte für den „kleinen HSV“ zudem sieben Treffer erzielen. "Wenn ein U19-Spieler in seiner ersten Herren-Saison alle 34 Spiele in der Oberliga eingesetzt wird, dann spricht das schon für sich. Da Maurice auch in den letzten beiden Jahren an seine Leistungen anknüpfen und uns im Training mit Zweikampfstärke, gutem Stellungsspiel und seinem sicheren Pass-Spiel überzeugen konnte, haben wir ihn nunmehr für zunächst eine Saison unter Vertrag genommen ", erläuterte der sportliche Leiter des AFC, Andreas Klobedanz die zehnte Neuverpflichtung