Wechselspiele: Barlak-Brüder zu Vorwärts Ost – Raji verstärkt FCS

Altengamme „wildert“ in Curslack

23. Juni 2018, 20:22 Uhr

Bezirks- statt Oberliga: Mekan Barlak (li., hier noch im Türkiye-Trikot gegen Teutonias Aytac Erman) läuft künftig für Vorwärts Ost auf – genau wie sein Bruder Devran. Foto: KBS-Picture.de

Diverse Teams im Hamburger Amateurfußball haben bereits ihre Vorbereitung auf die kommende Spielzeit schon wieder aufgenommen, hier und da wird hinter den Kulissen allerdings dennoch weiterhin an der finalen Zusammenstellung des Kaders gearbeitet. So vermeldet Vorwärts Ost, in der zurückliegenden Saison Meister in der Kreisliga 4 und künftig in der Bezirksliga unterwegs, gleich eine Reihe an Neuzugängen – darunter zwei echte „Hochkaräter“. Auch der SV Altengamme und der FC Süderelbe sind noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden. Einen Rückschlag muss derweil nach FussiFreunde-Informationen Inter 2000 einstecken.

Der Neu-Landesligist, der in der neuen Serie bekanntlich von den beiden Ex-Profis Erhan Albayrak und Eren Sen trainiert wird und zuletzt durch diverse namhafte Zugänge aufhorchen ließ, wollte sich auf der Position im Tor ursprünglich mit Lukas Andresen verstärken, der in der abgelaufenen Saison noch für Juventude do Minho zwischen den Pfosten stand und mit seinem Team aus der Landesliga Hansa in die Bezirksliga abstieg. Der Wechsel des 22-Jährigen zerschlug sich jedoch, wie auch das Portal „harburg-fussball.de“ vermeldet. Damit geht die Suche nach einem weiteren Keeper für den Aufsteiger vorerst weiter.  

Neun Neue bei Vorwärts – Reimers an den Gammer Weg

Altengammes Ligaobmann Philipp Mohr (re.) mit Neuzugang Niko Reimers. Foto: SVA

Fix ist hingegen der Wechsel von Niko Reimers vom SV Curslack-Neuengamme II zum SV Altengamme. Philipp Mohr, der Ligamanager der Kicker vom Gammer Weg, vermeldete den frisch eingetüteten Transfer am späten Freitagnachmittag gegenüber der FussiFreunde-Redaktion und ließ sich via „bolzjungs.de“ wie folgt zitieren: „Wir hatten Niko schon länger auf dem Radar. Im Winter sind wir dann auf ihn zugegangen. Damals sagte er uns aber ab, da er in die Oberliga-Mannschaft des SVCN wechseln wollte. Dieses Engagement ist nun aber doch nicht zustande gekommen. Nun sind wir froh, Niko bei uns zu haben. Er ist auf dem Platz unheimlich zweikampf- und kopfballstark und hat dazu ein sehr gutes Stellungsspiel. Er ist für die Truppe sowohl auf als auch neben dem Platz ein Gewinn.“ Ebenfalls sicher ist der Wechsel von Daoud Raji vom Hansa-Landesligisten Dersimspor zum FC Süderelbe.

Gleich neun Zugänge meldet derweil der von der Kreis- in die Bezirksliga aufgestiegene SV Vorwärts Ost. Wie der Club von der Rahmwerder Straße auf seiner Facebook-Präsenz mitteilt, wechseln nicht nur Mustafa Agal, Ufuk Ciftci (beide Veddel United), Ivan Radulovic (Barsbütteler SV), Leonardo Enrique Amores Torres (SVS Mesopotamien), Mehmet Göktas (Zonguldakspor), Hakan Gögceoglu und Ahmet Erkunt (beide Harburg Türksport) zu Vörwärts, sondern als „Top-Transfers“ auch die beiden Brüder Devran Barlak und Mekan Barlak, die in der abgelaufenen Serie im Kader des FC Türkiye standen. Devran Barlak absolvierte zwölf Liga-Spiele für die Wilhelmsburger, Mekan Barlak stand zehn Mal in der Oberliga auf dem Platz. Im ODDSET-Pokal spielten die beiden Zwillingsbrüder mit dem FCT, dem sie im Saisonverlauf vorzeitig den Rücken kehrten, anderem gegen ihren künftigen Verein. Verlassen wird Vorwärts Ost Artur Marbach, den es zu Croatia zieht.