„Back to the roots!“ – Tarik Cosgun kehrt zu Düneberg zurück

Offensivmann verlässt FC Süderelbe

20. Juni 2018, 17:00 Uhr

Coach Dennis Tornieporth (l.) wollte Tarik Cosgun (r.) schon länger in seinem Team haben. Der Aufstieg bot nun die Möglichkeit dazu. Foto: Verein

Der Düneberger SV verstärkt sich nach dem Aufstieg in die Landesliga mit einem durchaus namhaften Neuzugang. Tarik Cosgun kommt von Oberligist FC Süderelbe zum Team von Coach Dennis Tornieporth und soll eine tragende Rolle im Offensivspiel der Düneberger einnehmen.

Cosgun, der in der abgelaufenen Spielzeit in 22 Oberliga-Spielen für den FC Süderelbe sieben Tore erzielte, wird bereits am morgigen Mannschaftstraining teilnehmen. Der 25-Jährige war ein ausdrücklicher Wunschspieler von Trainer Dennis Tornieporth und spielte bereits während seiner Jugendzeit beim Düneberger SV.

Die Pressemitteilung des Düneberger SV im Wortlaut:

„Pünktlich zum Trainingsauftakt am 21.6.2018 hat sich der Düneberger SV noch einmal
verstärkt. Tarik Cosgun wechselt zur neuen Saison zu den Männern vom Silberberg! Der
25 jährige Offensivspieler, der zuletzt in der Oberliga für den FC Süderelbe und die TuS
Dassendorf auf Torejagd ging und auch schon für den VfB Lübeck und in der Türkei als
Profi tätig war, kommt somit zurück zu seinem Heimatverein, für den er in der Jugend
schon lange Zeit gespielt hat.
Coach Dennis Tornieporth: „Durch den Abgang von Benjamin Cordes mussten wir
reagieren und haben mit Tarik einen adäquaten Ersatz gefunden, der in der Offensive sehr
flexibel einsetzbar ist. Ich bin mit Tarik befreundet und wollte ihn schon länger in meinem
Team haben. Durch den Aufstieg in die Landesliga hat der Transfer nun geklappt und ich
bin froh ihn in meinem Team zu haben!“

Autor: Josa Schnell