Ein Prince für Paloma: Boateng Styhn kommt

Abwehrmann wechselt von Dersim an die Brucknerstraße

08. Juni 2018, 17:22 Uhr

Von Dersim zu Paloma: Prince Boateng Styhn. Archivfoto: noveski.com

Der USC Paloma ist noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden und bedient sich dabei in der Parallelstaffel: Vom Hansa-Landesligisten Dersimspor wechselt Prince Boateng Styhn zum Hammonia-Landesligisten und soll bei den Schützlingen von Trainer Steffen Harms in der kommenden Spielzeit der Abwehr mehr Stabilität verleihen. Diesen Wechsel gab der USC heute in einer vom Sportlichen Leiter Frank Hüllmann und LIgamanager Carsten Gerdey unterzeichneten Pressemitteilung bekannt.

Die Mitteilung des USC:

Wir freuen uns bestätigen zu können, dass der Kader des USC Paloma für die Saison 2018/2019 mit einem absoluten Wunschkandidaten nochmals verstärkt werden konnte. Die längere Suche nach einem sportlich und charakterlich herausragenden Innenverteidiger für das Team Paloma war erfolgreich.


Der 27-jährige Prince Boateng Styhn wechselt zur kommenden Saison von Dersimspor zum USC Paloma an die Brucknerstraße. Trainer Steffen Harms (36) kann zukünftig auf einen sportlich absolut erfahrenen, aber immer noch sehr „hungrigen“ Spieler zurückgreifen, der sich in den ersten Gesprächen mit den USC Verantwortlichen zudem bereits auch noch als menschlicher Volltreffer erwiesen hat. Die Gespräche über unser Projekt und die Ziele verliefen wirklich beeindruckend. Sportlich hatten wir ohnehin keine Zweifel, dass Prince das passende Puzzleteil für unser hoch gestecktes Saisonziel werden kann.

Prince kann neben seiner Führungsrolle als Kapitän mit über 70 Landesliga-Einsätzen für Dersimspor auch bereits auf über 100 Oberligaeinsätze mit Buchholz 08 zurückblicken. Zudem spielte er beim FC St. Pauli in der A-Junioren-Bundesliga. Der Druck im Kader des USC wird somit auch in der Defensive qualitativ nochmals deutlich gesteigert und Trainer Steffen Harms kann seine Vision vom Fußball in der kommenden Spielzeit somit entsprechend umsetzen.

Herzlich willkommen im Team Paloma Prince, wir freuen uns auf Dich!!!