Lechler stürmt an den Gramkowweg!

Ein Offensiver bleibt, ein Defensiver kehrt zurück

31. Mai 2018, 08:25 Uhr

Arnold Lechler - hier noch im Dress des AFC - wechselt aus Bergedorf an den Gramkowweg. Foto: KBS-Picture.de

Die Hinrunde der gerade abgelaufenen Oberliga-Saison hat gezeigt, wie abhängig der SV Curslack-Neuengamme von seinem Stürmer Adrian Sousa war. Hat er getroffen, sah es zumeist gut für die „Deichkicker“ aus. War das nicht der Fall, tat man sich schwer mit dem Toreschießen. „Wir wollten mehr Konkurrenz schaffen“, sagt SVCN-Manager Oliver Schubert – und untermauert diese Aussage mit der Verpflichtung von Arnold Lechler! Der Angreifer wechselt vom FC Bergedorf 85 an den Gramkowweg.

„Wir freuen uns sehr, dass es jetzt mit Arnold geklappt hat – nachdem ein Wechsel im Winter, als wir bereits an ihm dran waren, noch nicht zustande kam“, erklärt Schubert. Nach der missglückten Halbserie bei Altona 93, wo er im vergangenen Sommer unter großen Vorschusslorbeeren von Drittligist SG Sonnenhof Großaspach hinwechselte, schloss sich Lechler dem FC Bergedorf 85 an und wollte dort „den Spaß am Fußball zurückgewinnen“, wie er uns damals sagte. Doch nach sieben Einsätzen, in denen ihm sechs Treffer gelangen, fiel der ehemalige Eichede-Torjäger für den Rest der Saison aus – und musste den bitteren Abstieg der „Elstern“ als Zuschauer miterleben.

„Wir wollen vorne noch mehr Gas geben, noch mehr Leistungsfähigkeit beim einen oder anderen herauskitzeln und noch offensiver sowie unberechenbarer werden“, so Schubert, der uns außerdem mitteilt, dass Timo Lenz seinen Kontrakt um ein Jahr verlängert hat. Zudem kehrt Kutay Keklikci – pausierte zuletzt aus beruflichen Gründen, die ihn aus der Hansestadt wegzogen – an den Deich zurück und verschärft ebenso den Konkurrenzkampf. Mit der Verpflichtung Lechlers und der Rückkehr von Keklikci sind die „Personalplanungen so gut wie abgeschlossen“, wie Schubert meint. Nach Julian Kerschke (TuS Dassendorf), Jonas Buck (SV Altengamme), Julian Künkel (SC Condor), Dennis Reckstadt, Niklas Driebel (eigene A-Jugend), Niko Reimers (eigene Zweite) und Jan Bannasch (Concordia) ist Lechler der achte Neue beim SVCN. Dem gegenüber stehen die Abgänge von Florian Klein (pausiert), Simon-Riza Yücel (Hamm United), Muharem Velija (Ziel unbekannt) und Fabian Lucassen, der seine aktive Laufbahn beenden wird, dem Team im Notfall als Stand-by aber weiter zur Verfügung stehen würde. 

Autor: Dennis Kormanjos