Abstiegskrimi am Sonntag

Bezirksliga Nord: VfL 93 Hamburg – Grün-Weiss Eimsbüttel (Sonntag, 15:00 Uhr)

25. Mai 2018, 12:00 Uhr

Am Sonntag spielt der VfL 93 Hamburg zum Saisonabschluss gegen Grün-Weiss Eimsbüttel. Die 18. Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den VfL 93 gegen den Eimsbütteler TV. GW Eimsbüttel dagegen siegte im letzten Spiel gegen den FC Alsterbrüder mit 4:1 und besetzt mit 32 Punkten den 13. Tabellenplatz. Tore gab es beim 0:0 im Hinspiel nicht zu sehen. Erwartet die Zuschauer im Rückspiel ein anderes Bild?

Mit lediglich 25 Zählern aus 29 Partien steht der VfL kurz vor dem Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz. Im Angriff bringt der Gastgeber deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 49 geschossenen Treffern erkennen lässt.

Nach 29 absolvierten Begegnungen stehen für GWE neun Siege, fünf Unentschieden und 15 Niederlagen auf dem Konto. Der Gast befindet sich am 30. Spieltag – also kurz vor Ende der Saison – in der zweiten Tabellenhälfte. Jedoch rangiert man über dem ominösen Strich. Bei einem Ertrag von bisher erst sieben Zählern ist die Auswärtsbilanz verbesserungswürdig.

Die letzten drei Spiele alle verloren: Der VfL 93 Hamburg braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen Grün-Weiss Eimsbüttel gelingt, ist zu bezweifeln, gewann die 1. Mannschaft von Grün-Weiss Eimsbüttel immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen. Wenn der VfL 93 den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des Aufsteigers (90). Aber auch bei Grün-Weiss Eimsbüttel ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (73). Die 93er Elf hat mit GW Eimsbüttel im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.