Dicker Brocken für SCALA V

Kreisklasse 2: SC Alstertal-Langenhorn V – Willinghusener SC (Sonntag, 13:00 Uhr)

25. Mai 2018, 09:02 Uhr

Mit dem Willinghusener SC spielt SC Alstertal-Langenhorn V am Sonntag gegen ein formstarkes Team. Ist der Gastgeber auf die Überflieger vorbereitet? SCALA V musste sich im vorigen Spiel der Zweitvertretung von Concordia mit 0:3 beugen. Willinghusen dagegen muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Das Hinspiel ging 3:1 zugunsten des Gastes aus.

Bislang fuhr SC Alstertal-Langenhorn V sieben Siege, vier Remis sowie 16 Niederlagen ein. Die Saison ist fast gespielt und die Bilanz von SCALA V heißt Platz 13. Das heißt aber nicht, dass man die letzten Spiele schon aufgegeben hat!

Nur dreimal gab sich der WSC bisher geschlagen. Offensiv kann dem Willinghusener SC in der Kreisklasse 2 kaum jemand das Wasser reichen, was die 139 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Die letzten vier Spiele alle verloren: SC Alstertal-Langenhorn V braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen Willinghusen gelingt, ist zu bezweifeln, siegte der WSC immerhin fünfmal in den letzten fünf Spielen. Aufpassen sollte SCALA V auf die Offensivabteilung des Willinghusener SC, die durchschnittlich mehr als fünfmal pro Spiel zuschlägt. In der Fremde ruft Willinghusen die eigenen Qualitäten bislang souverän ab. Gelingt dies auch beim Gastspiel bei SC Alstertal-Langenhorn V?

Der WSC reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten acht Spielen als Sieger. Dagegen gewann SCALA V schon seit vier Spielen nicht mehr. Daher sollte Alstertal für den Willinghusener SC in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.