Transfer fix: El-Nemr kehrt zu seinen Wurzeln zurück

Offensiv-Akteur verlässt BU und heuert bei seinem Ex-Club an

19. Mai 2018, 21:05 Uhr

Trägt in der kommenden Saison wieder das „C“ auf der Brust: Pascal El-Nemr. Foto: Concordia

In seiner Jugendzeit beim SC Concordia spielte er unter anderem an der Seite von Kingsley Schindler, der inzwischen den großen Durchbruch geschafft hat und mit Holstein Kiel sogar um den Bundesliga-Aufstieg – im Relegations-Hinspiel erzielte er das einzige Tor der „Störche“ bei der 1:3-Pleite beim VfL Wolfsburg – kämpft. Nun kehrt Pascal El-Nemr dorthin zurück, wo einst alles im Herrenbereich begann. Der „Flügelflitzer“ wechselt nämlich vom HSV Barmbek-Uhlenhorst zu Concordia!

Pascal El-Nemr (rechts unten) mit der damaligen B-Regionalliga von Cordi in der Saison 2009/10 - darunter auch Kingsley Schindler (untere R., 4. v. re.). Foto: privat

Mit seinen gerade einmal 25 Jahren hat Pascal El-Nemr in der höchsten Hamburger Spielklasse bereits allerhand erlebt. Nach seiner Zeit bei Cordi, wo er den Sprung in den Herren-Fußball schaffte, folgten zweieinhalb Jahre beim SC Condor, ehe er nach einem kurzen Intermezzo beim TSV Sasel bei BU anheuerte. Nach einer überaus erfolgreichen Spielzeit mit der Vize-Meisterschaft zog es ihn weiter zum SC Victoria. An der Hoheluft hielt es ihn allerdings nur ein halbes Jahr, bis die Liebe zum HSV Barmbek-Uhlenhorst wieder entflammte. Unter Frank Pieper fand El-Nemr wieder zu alter Stärke zurück. Dementsprechend scheint es nur eine logische Konsequenz zu sein, dass er seinem Übungsleiter nun zu Concordia folgt.

„Die beste Grundlage ist der Trainer“

Eine Reise in die Vergangenheit und bald wieder in die Gegenwart für El-Nemr (vo.). Foto: privat


„Ich denke, mit den Strukturen, die der Verein hat, dem neuen Trainerteam und den Neuverpflichtungen können wir nächstes Jahr richtig Gas geben“, ist El-Nemr hoffnungsfroh – und spricht damit auf die bereits getätigten Verpflichtungen von Sascha de la Cuesta, Serhat Yapici (beide FC Türkiye) oder auch Steven Lindener (Eintracht Norderstedt) an. Davon abgesehen, meint der Offensiv-Allrounder aber auch: „Die beste Grundlage für mich ist Frank Pieper als Trainer. Ich kenne ihn von BU und komme super mit ihm klar.“

Autor: Dennis Kormanjos