Zulassung erteilt: Teutonia 05 darf auf Aufstieg hoffen!

„Kreuzkirchler“ erhalten vom NFV nachträgliche Zulassung für die Regionalliga

15. Mai 2018, 16:36 Uhr

Nachdem der FC Teutonia 05 im ersten Anlauf noch gescheitert war und keine direkte Zulassung für die Regionalliga Nord erhielt, haben die „Nachbesserungen“ offenbar gefruchtet. Denn: Wie der Norddeutsche Fußball-Verband auf seiner Homepage verkündet, ist den Ottensenern im zweiten Anlauf die Zulassung gewährt worden.

Auf der Seite des NFV heißt es:

Im Rahmen des Zulassungsverfahrens zur Regionalliga Nord der Herren für die Saison 2018/2019 hat der Norddeutsche Fußball-Verband dem Lüneburger SK Hansa, Eutin 08 sowie dem F.C. Teutonia Ottensen 05 die nachträglich die Zulassung erteilt.

Im Nachgang der Sitzung der NFV-Zulassungskommission am 27. April 2018 wurden alle drei Vereine aufgefordert, weitere inhaltliche Nachbesserungen vorzulegen bzw. Unterlagen nachzureichen. Diese fristgerecht nachgereichten Unterlagen wurden nun gesichtet und ausgewertet. Nach Prüfung der Sach- und Rechtslage ist entschieden worden, den beiden Regionalligisten sowie dem Oberligisten aus Hamburg die Zulassung für die Teilnahme am Spielbetrieb der Regionalliga Nord für das Spieljahr 2018/2019 zu erteilen.

Somit erhöht sich die Anzahl der Vereine, die sich erfolgreich um eine Zulassung für die kommende Spielzeit für die Regionalliga Nord beworben haben auf 31.

Während der Lüneburger SK Hansa sich vor dem abschließenden Spiel am morgigen Mittwoch auf Rang 12 im gesicherten Mittelfeld der Tabelle befindet, muss Eutin 08 wieder den Gang in die Schleswig-Holstein-Liga antreten.
Teutonia Ottensen 05 wird neben dem Brinkumer SV (Bremen), KSV Holstein U23 (Schleswig-Holstein) und dem noch nicht feststehenden Teilnehmer aus Niedersachsen an der am 22.05.2018 beginnenden Aufstiegsrunde zur Regionalliga Nord 2018/2019 teilnehmen.