Im LIVESTREAM: FC Süderelbe vs. TuS Dassendorf

Ab 20 Uhr: Fallen am Kiesbarg wieder Tore am Fließband?

11. Mai 2018, 16:18 Uhr

Für Peter Martens ist es das vorletzte Saisonspiel als Dassendorf-Trainer, ehe er Abschied nimmt und sich mit dem „Double“ verabschieden will. Foto: KBS-Picture.de

Die Partie zwischen dem FC Süderelbe und dem HSV III aus der Vorwoche wird wohl unvergessen bleiben. Mit sage und schreibe 8:6 (!) triumphierten die „Rothosen“ am Kiesbarg und feierten einen überlebenswichtigen Sieg, um die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren. „Ich dachte wirklich, ich hätte in meinen 22 Jahren, die ich jetzt aktiv Fußball spiele, alles gesehen – oder zumindest sehr viel gesehen. Aber das, was da passiert ist, kann man wirklich nur glauben, wenn man da gewesen ist. So ein Spiel habe ich noch nie erlebt - es hätte auch 14:15 oder „6:17 ausgehen können!“, erklärte Ian-Prescott Claus, dessen fünf Tore (!) nicht zu etwas Zählbarem reichten, nach dem denkwürdigen Match. Nun trifft Claus mit dem FCS auf seinen Ex-Club TuS Dassendorf - ab 20 Uhr gibt’s das Spiel im LIVESTREAM!

Mehr zum Thema