Drochtersen-Assel erwartet Egestorf-Langr.

Regionalliga Nord: SV Drochtersen-Assel – 1. FC Germania Egestorf/Langreder (Sonntag, 14:00 Uhr)

11. Mai 2018, 09:07 Uhr

Im letzten Spiel der Saison trifft der SV Drochtersen-Assel am Sonntag auf den 1. FC Germania Egestorf/Langreder. Anstoß ist um 14:00 Uhr. Drochtersen-Assel trennte sich im vorigen Match 1:1 vom VfB Lübeck. Hinter Egestorf-Langr. liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen die Zweitvertretung von Hannover 96 verbuchte man einen 2:0-Erfolg. Der SV Drocht.-A. hatte im Hinspiel bei Ege.-Lang. die Nase klar mit 4:1 vorn gehabt.

Die Heimbilanz des SV Drochtersen-Assel ist ausbaufähig. Aus 16 Heimspielen wurden nur 19 Punkte geholt. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den Gastgeber dar. Zehn Erfolge, 14 Unentschieden sowie neun Pleiten stehen aktuell für Drochtersen-Assel zu Buche. D/A befindet sich mit 44 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld.

Zwölfmal ging der 1. FC Germania Egestorf/Langreder bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 15-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen sechs Punkteteilungen. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.