Hamm United FC II im Negativtrend

Kreisliga 4: Hamm United FC II – MSV Hamburg II (Freitag, 19:30 Uhr)

10. Mai 2018, 13:00 Uhr

Nach vier Partien ohne Sieg braucht die Zweitvertretung des Hamm United FC mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Freitag, im Spiel gegen die Reserve des MSV Hamburg. Beim SC Wentorf II gab es für Hamm United II am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:4-Niederlage. Der MSV II trennte sich im vorigen Match 3:3 von der SPVGG Billstedt-Horn II. Im Hinspiel hatte der MSV Hamburg II die Nase vorn und feierte einen knappen 2:1-Sieg.

Der HUFC II hat 37 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang fünf. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der Gastgeber in dieser Zeit nur einmal gewann. Nach 24 absolvierten Begegnungen stehen für den Hamm United FC II zwölf Siege, ein Unentschieden und elf Niederlagen auf dem Konto.

Der MSV II bekleidet mit 43 Zählern Tabellenposition vier. Sechsmal ging der Gast bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 13-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen vier Punkteteilungen. Die Offensive des MSV Hamburg II in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 75-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu.

Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über zwei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Hamm United II hat mit dem MSV II im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.