TSV Wandsetal heimstark

Kreisliga 5: TSV Wandsetal – TSV Eppendorf/Groß-Borstel 08 (Dienstag, 19:30 Uhr)

07. Mai 2018, 15:01 Uhr

Am Dienstag geht es für den TSV Eppendorf/Groß-Borstel 08 zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit neun Partien ist der TSV Wandsetal nun ohne Niederlage. Wandsetal siegte im letzten Spiel gegen den SC Urania mit 2:0 und belegt mit 64 Punkten den ersten Tabellenplatz. Zuletzt musste sich Eppendorf/GB 08 dagegen geschlagen geben, als man gegen den Walddörfer SV die 19. Saisonniederlage kassierte. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung (0:0) begnügt.

Die Abwehr ist ein sehr gut funktionierender Mannschaftsteil von TSV Wandsetal, sodass sie erst 25 Gegentore zuließ. Der TSV Wandsetal kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (11-1-0). Die passable Form des Gastgebers belegen 13 Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Das bisherige Abschneiden von Wandsetal: 20 Siege, vier Punkteteilungen und zwei Misserfolge.

Mit erschreckenden 90 Gegentoren stellt der EGB 08 die schlechteste Abwehr der Liga. Auswärts drückt der Schuh – nur drei Punkte stehen auf der Habenseite des Gastes. Der TSV 08 steht mit 17 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Die letzten Auftritte waren mager, sodass der TSV Eppendorf/Groß-Borstel 08 nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Von der Offensive des TSV Wandsetal geht immense Gefahr aus. Mehr als dreimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Gegen Eppendorf/GB 08 sind für Wandsetal drei Punkte fest eingeplant.