Kann Quickborn punkten?

Bezirksliga West: Kummerfelder SV – 1. FC Quickborn (Sonntag, 15:00 Uhr)

04. Mai 2018, 12:00 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der Kummerfelder SV auf den 1. FC Quickborn. Die zwölfte Saisonniederlage kassierte Kummerfeld am letzten Spieltag gegen den SSV Rantzau. Quickborn kam zuletzt gegen den SC Hansa 11 zu einem 2:2-Unentschieden. Der KSV hatte sich im Hinspiel als keine große Hürde für den 1. FCQ erwiesen und mit 4:7 verloren.

Kurz vor Saisonende steht der Kummerfelder SV mit 35 Punkten auf Platz acht.

Mit 42 ergatterten Punkten steht der 1. FC Quickborn auf Tabellenplatz fünf. Kein einziger Sieg in den letzten vier Spielen! Der Gast kommt seit längerer Zeit nicht mehr richtig in Fahrt. Wenigstens teilte man sich zuletzt die Punkte. Elfmal ging die Quickborner Elf bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 13-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen.

Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über zwei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Mut machen dürfte beiden Mannschaften ein Blick auf die Statistik: Quickborn belegt einen guten fünften Platz in der Auswärts-, Kummerfeld einen ebenso guten fünften Platz in der Heimtabelle. Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts eines vergleichbaren Leistungsvermögens der beiden Teams ist der Ausgang der Partie völlig offen.